Die besten Schweinerassen

Wie jede andere Tiere, haben auch Schweine verschiedene Rassen von den manche besser zu einen Klima passen oder die sich beser in manchen Umgebungen und Situationen fühlen. Also sollte man immer erst über diese Rassen lernen und dann darüber nachdenken sich welche zu besorgen. Falls ihr euch eine Schweinefarm machen wollt, dann solltet ihr euch auf dieser Webseite umschauen, denn hier gibt es viele Infos die euch helfen werden mehr über eine Schweinefarm zu lernen und zu wissen auf was ihr achten solltet.

Das erste worüber ihr euch Gedanken machen solltet ist aber die Rasse der Schweine die ihr auf eurer Schweinefarm züchten werdet. Am meisten werden Edelschwein in offenen Schweinefarmen gezüchtet. Schweine von dieser Rasse wiegen bis zu 350 Kilo, die Eber, und die Sau bis zu 300. Diese kann man bei ihrer einfärbig weissen Haut bemerken aber auch ihren Stehohren und den weisse Borsten auf weisser Haut. Die Edelschweine haben auch einen sehr breiten Kopf mit eingedellter Nasenlinie und sie gehören zu den grösseren Schweinen. Ihre grosste und beste Eigenschaft ist hervorragende Fruchtbarkeit, aber neben der haben sie auch hohe Aufzuchtleistung und eine sehr gute Fleischqualität.

Landrasse Schweine kann man auch sehr oft auf Bauernhofen sehen oder sogar an Schweinefarmen. Diese Schweine werden bis zu 320 Kilo schwer und von den Edelschweinen unterscheidet sie, bei ihren Aussehen nur ein langer Kopf, während bei den Edelschweinen es ein breiter Kopf ist. Diese Schweine haben ein hohes Mass an Fleischbildungsvermögen und sehr gutes Fleisch - Fett Verhältnis. Ihre Fruchtbarkeit ist auch gut, aber viel geringer denn die von den Edelschweinen, obwohl ihr Fleisch ein bisschen besser ist.

Als letzte kommt die kleinste Schweinerasse aus unserer Liste - der Pietrain kann bis zu 280 Kilo wiegen und er unterscheidet sich bei den schwarzen Pflecken auf seiner Haut von den anderen beiden Schweinerassen über die wir geredet haben. Der Pietrain wird sehr oft auf Schweinefarmen gezüchtet weil er ausgezeichnete Fleischfülle hat.